Witz der Woche

Was ist der Unterschied zwischen einem Trampolin und einem Banjo? - Bevor du auf ein Trampolin springst, ziehst du deine Schuhe aus.
.
Warum ist die Pause beim Jazzkonzert auf 20 Minuten begrenzt? - Damit man den Schlagzeuger nicht neu anlernen muss.
.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Holz Musik macht, hätte er die Bäume singen lassen!
.
Der Dirigent fragt einen Klarinettisten: "Weißt du, warum du die 3. Klarinette spielst?" Der Klarinettist schüttelt den Kopf. "Weil es leider keine 7. Klarinette gibt!"
.
"Denken Sie nur, wie ich neulich auf der Posaune geübt habe, hat doch der Nachbar mit einem großen Stein die Fensterscheibe eingeworfen!" - "So ein Idiot, jetzt hört er es ja noch lauter!"
.
Bei der Aufnahmeprüfung in einem Orchester muss der neue Posaunist Intervalle hören. Der Dirigent spielt ihm C und E vor. Er denkt lange nach und sagt dann Sekunde. Die anderen Orchestermitglieder rufen alle: "Gib ihm noch 'ne Chance!" Der Posaunist hört noch einmal und entscheidet sich dann für eine Quarte. Daraufhin das Orchester: "Gib ihm noch 'ne Chance!" Jetzt hört der Posaunist noch mal ganz genau hin und entscheidet sich für eine Terz. Daraufhin der Bassist: "Gib ihm noch 'ne Chance!"
.
Nach einem mehr oder weniger geglückten Solokonzert kommt der Trompetensolist zum Dirigenten und fragt: "Was geben Sie mir für mein Spiel?" - Dirigent: "10 m Vorsprung."
.
An der Tür des Saales hing ein Schild: "Hunde müssen draußen bleiben." 
Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: "Der Tierschutzverein."
.
Geht ein Tubist in eine Bäckerei und sagt: "Ich möchte Rumkugeln!" Darauf der Bäcker: "Aber nicht in meinem Laden!"
.
Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
"One Moment In Time"
.

Warum lassen Klarinettisten den Instrumentenkoffer beim Parken auf der Heckablage liegen? Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.      

 

Wie begrüßen sich zwei amerikanische Trompeter? - "Hi!" - "Higher!"

 

Wenn meine Frau anfängt zu singen, dann gehe ich immer raus, damit die Nachbarn sehen können, dass ich sie nicht schlage...

 

Warum sitzen bei einem Konzert die Glatzköpfe immer in der ersten Reihe? Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch was zum Klatschen haben...